Rommédar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

21. Jun 2009 Sommeranfang

Nach unten

21. Jun 2009  Sommeranfang Empty 21. Jun 2009 Sommeranfang

Beitrag  Chili Mi Feb 03, 2010 1:31 am

1.

Von: heffalump

3801 Gruppenforen-Beiträge Sommeranfang

Es graut dem Tage vor sich selbst.
Er wartet trüb und melancholisch,
bis Du - und sei es nur symbolisch -
ihn fröhlich rötest, blaust und gelbst.

Erstellt: am 21.06.2009 um 09:44:10

Antworten

--------------------------------------------------------------------------------

2.

Von: chilivonstefax

0 Gruppenforen-Beiträge Wie das?

Soll ich ihn verhauen?
Hat er dir was getan?
Sag's nur, sag's nur, den verkloppt ich, bis ihm die ganze Sonnenwende zu den Ohren rauskommt.

Erstellt: am 21.06.2009 um 11:21:53

Antworten

--------------------------------------------------------------------------------

3.

3801 Gruppenforen-Beiträge "bläust" muss es

natürlich heißen, nicht "blaust". Lässt sich jetzt nicht mehr editieren.

Na weißt Du: Ich denke an Frohsinn, an Heiterkeit, an sonnigers Gemüt, an fröhliches Gepinsel mit hell leuchtenden Farben - und bei Dir löst das wieder nichts als Gewaltphantasien aus!

Schöner Sommeranfang!

Erstellt: am 21.06.2009 um 12:14:20

Antworten

4.

0 Gruppenforen-Beiträge Was erwartest du denn am frühen Morgen -

munteres Gefiepe?
Nee, wenn der Tag dir die Augen blau, rot und gelb haut, wird er verbläut.

Irgendwie muss ich meine Aggressionen ja auch mal austoben und heut sind keine Klienten da.

Erstellt: am 21.06.2009 um 12:28:41

Antworten

5.

3801 Gruppenforen-Beiträge Gut,

dass ich auch nicht da bin.
Nine lebt dann wohl gefährlich.

Erstellt: am 21.06.2009 um 13:06:51

Antworten

6.

0 Gruppenforen-Beiträge Die liegt auf meinem Fuß und schläft, ganz...

Die liegt auf meinem Fuß und schläft, ganz erschöpft vom Waschen.
Wenn du das Gefahr nennst ...

Erstellt: am 21.06.2009 um 13:17:20

Antworten

7.

3801 Gruppenforen-Beiträge Hast Du

das Tier gewaschen? Darf man das denn überhaupt? Erkältet sie sich nun auch nicht?

Erstellt: am 21.06.2009 um 13:54:01

Antworten

8.

0 Gruppenforen-Beiträge Man darf

Nine duscht täglich. Immer, wenn sie versucht, mir beim Zähne putzen zu helfen.
In die Zehen beißen hat nämlich so überhaupt gar keine Auswirkung auf Plaque. Darum lasse ich sie duschen, dann ist sie beschäftigt.

Erstellt: am 21.06.2009 um 14:24:27

Antworten

9.

3801 Gruppenforen-Beiträge Was will man

von einem Kaninchen, das Salamipizza und Gummibärchen futtert, auch anderes erwarten.

Erstellt: am 21.06.2009 um 14:40:04

Antworten

10.

0 Gruppenforen-Beiträge Dass sie brav in ihrem Baum wartet, bis...

Dass sie brav in ihrem Baum wartet, bis ich fertig bin!

Erstellt: am 21.06.2009 um 14:53:43

11.

3801 Gruppenforen-Beiträge Baumkaninchen

sind von Natur aus ruhelose Geschöpfe, die es nie lange an einem Fleck hält. Diese Konditionierung stammt aus dem Eozän, als sie ihre Bäume noch mit Riesenschlangen teilen mussten.

Erstellt: am 21.06.2009 um 15:01:41

Antworten

12.

0 Gruppenforen-Beiträge Bist du sicher?

Damals war Überbevölkerung noch kein Thema, man kam jederzeit überall rein oder hin.
Riesenschlangen an Kassen oder auf Autobahnen waren selten.
Es gab SOOOOOO viel Platz, dass Kaninchen sich ungehindert in alle Richtungen ausbreiten konnten.
Siehst ja, dass sie dauernd Mammutkaninchen aus dem Eis pulen.
Heute dagegen müssen sie sich auf Wohnzimmer beschränken. Da ist eine handlicher Größe gefragt. Kaninchen sind ja freundlich und passen sich gerne an.
Nur an Riesenschlangen an der Kasse können sie sich nicht gewöhnen und vermeiden es daher, einkaufen zu gehen.

Erstellt: am 21.06.2009 um 15:24:27

Antworten

13.

3801 Gruppenforen-Beiträge Du sprichst vom Pleistozän.

Das war die Zeit der Mammutkaninchen - die war aber viel später.
Im Eozän waren Kaninchen nicht größer als Pferde (d.h. die damaligen Pferde, die ungefähr so groß waren wie Kaninchen).
Sie lebten in Bäumen, hangelten sich an ihren langen Schwänzen von den Ästen hinunter, raubten den Raupen die Blätter und zogen sich dann blitzschnell am eigenen Schwanz wieder hoch.
Da sich nun die Raupen des Eozän durch erheblichen Riesenwuchs auszeichneten, konnte ein Kaninchen sie schlecht von einer Pythonschlange unterscheiden, die damals noch viel kleiner war als heute, etwa so lang wie eine Blindschleiche - oder eben wie eine Raupe des Eozän.
Und so eine Python war durchaus kräftig genug, um ein Kaninchen in den Fuß zu beißen - damals wurde sozusagen der Fluchtreflex programmiert, der sich bis heute erhalten hat. Und deshalb ist ein Kaninchen eben ein ruheloses Tier, das sich nie lange... aber das sagte ich ja bereits.

Erstellt: am 21.06.2009 um 17:25:32

Antworten

14.

0 Gruppenforen-Beiträge Sehr unpräzise, mein Gutester, sehr unpräzise. "Kaninchen waren...

Sehr unpräzise, mein Gutester, sehr unpräzise.
"Kaninchen waren so groß wie Pferde, die so groß waren wie Kaninchen."
Pleistozän-Kaninchen waren so groß wie Eozän-Pferde, die so groß waren wie heutige Kaninchen, oder was?
Und nicht mal eine Andeutung, wann Pythonkaninchen mit ihrem typischen Fußbeißreflex eingekreuzt wurden.
Nee, das machen wir noch mal. Als Dokterarbeit nicht ausreichend.

Erstellt: am 21.06.2009 um 17:34:29

Antworten

15.

3801 Gruppenforen-Beiträge LESENLESENLESEN!

Und zwar richtig!

Das Eozän-Kaninchen war so groß wie ein Eozän-Pferd! Und dieses Urpferdchen (Eohippus) war so groß wie ein heutiges Kaninchen!
Einkreuzungen sind menschlicher Züchtungs-Schabernack - mit solchem Humbug gibt sich die Evolution gar nicht ab. Deshalb ist Deine Frage nicht nur unsinnig, sondern auch noch falsch gestellt.

Erstellt: am 21.06.2009 um 17:53:23

Antworten

16.

0 Gruppenforen-Beiträge DAMALIGE

Pferde waren so groß wie Kaninchen, steht da. Aber nicht, welche.
Die Evolution hat solche Sachen gemacht, doch, hat sie.
Das issen Spielratz und probierr gerne rum.
Was meinst du, wo die Schnabeltiere herkommen und warum der Dodo nicht mehr da ist.
Den hat sie in die Tonne gekloppt, damit sie sich nicht tot lachen muss.

Erstellt: am 21.06.2009 um 17:58:30

Antworten

17.

3801 Gruppenforen-Beiträge Albernheiten

wie das Pythonkaninchen hat die Evolution nie gemacht!

Und Dodo lebt und mag Jesus und Schokolade - guckst Du hier:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.jambo-kloten.ch/cms/upload/team/dodo.jpg&imgrefurl=http://www.jambo-kloten.ch/cms/front_content.php%3Fidcat%3D79&usg=__7Wqfwnl3MGvlHukU4kjLZVDcx-8=&h=360&w=347&sz=43&hl=de&start=32&um=1&tbnid=20yXDfvzwYt3OM:&tbnh=121&tbnw=117&prev=/images%3Fq%3Ddodo%26ndsp%3D21%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D21%26um%3D1

(So kopieren und in die zuvor geleerte Kopfzeile einfügen.)

Erstellt: am 21.06.2009 um 18:16:19

Antworten

18.

0 Gruppenforen-Beiträge Das ist ne Falle

Ganz sicher ist das eine Falle.
Die Webseite existiert gar nicht.

WOHL gab es Pythonkaninchen! Bloß weil du noch nicht gefressen wurdest, kannst du nicht behaupten, es gäbe sie nicht.

Ja, schon gut, ich rufe die Seite auf. Aber ich wette, es es ist nix dahinter!

Erstellt: am 21.06.2009 um 18:34:39

Antworten

19.

0 Gruppenforen-Beiträge Da siehst du es, was die Evolution macht....

Da siehst du es, was die Evolution macht.
Kreuzung zwischen Dodo und Wischmop. Der Hang zur Selbstzerstörung ist immer noch da, denn nur wer Denken gegen Glauben eingetauscht hat, kann es wagen, mit dieser Frisur Wind zu mögen. Zum Aussterben verurteilt, leider. So ein Fell verfilzt leicht und bietet Parasiten Unterschlupf. Die neigen dazu, ihr Gasthaus zu zerstören.
Die Evolution ist halt ein Scherzkeks.

Hast du bloß wegen der Haare aufgerufen, die Seite.

Erstellt: am 21.06.2009 um 19:04:09

Antworten

20.

3801 Gruppenforen-Beiträge Ach was!

Hör doch auf Du hast doch keine Ahnung halt Dich da raus!

Erstellt: am 21.06.2009 um 19:11:05

31.

0 Gruppenforen-Beiträge Hier darf ich ja nicht

Hier darf ich ja nicht

Erstellt: am 21.06.2009 um 20:48:16

Antworten

32.

3801 Gruppenforen-Beiträge Wieso nicht?

Bist doch Administratorin. Darfst alles.

(Außer frech werden - dann lösch' ich Dich.)

Erstellt: am 21.06.2009 um 21:03:09

Antworten

33.

0 Gruppenforen-Beiträge ......

Schweigen.

Erstellt: am 21.06.2009 um 21:27:13

Antworten

34.

3801 Gruppenforen-Beiträge Schön!

Steht Dir SEHR gut.

Erstellt: am 21.06.2009 um 22:42:40

Antworten

35.

0 Gruppenforen-Beiträge hm

Was meint er bloß - das Handtuch oder das Schweigen?

Erstellt: am 21.06.2009 um 22:53:34

Antworten

36.

3801 Gruppenforen-Beiträge Den Armreif.

(Kchchchhihihihihi!)

Erstellt: am 21.06.2009 um 23:02:11

Antworten

37.

0 Gruppenforen-Beiträge Hältste jetzt wohl für raffiniert. Ausweichmnöver. Soooooooooo durchschaubar....

Hältste jetzt wohl für raffiniert.

Ausweichmnöver.

Soooooooooo durchschaubar.

Erstellt: am 21.06.2009 um 23:07:42

Antworten

38.

3801 Gruppenforen-Beiträge Hat uns

aber immerhin den zweiten Platz eingetragen.

Also sei dankbar!

Erstellt: am 21.06.2009 um 23:13:48

Antworten

39.

0 Gruppenforen-Beiträge Der Armreif? Zeilen schinden, Zeilen schinden ......

Der Armreif?

Zeilen schinden, Zeilen schinden ...

Erstellt: am 21.06.2009 um 23:19:26

Antworten

40.

3801 Gruppenforen-Beiträge Hier

gibt's kein Zeilenhonorar.
Gezählt werden sicher nur die Einträge.
Da reicht's, wenn Du (wie oben) nur einen Grinsl einstellst.

Erstellt: am 21.06.2009 um 23:24:27

41.

0 Gruppenforen-Beiträge Zeilen

Zeilen

Erstellt: am 21.06.2009 um 23:28:43

Antworten

42.

0 Gruppenforen-Beiträge schinden

schinden

Erstellt: am 21.06.2009 um 23:31:44

Antworten

43.

0 Gruppenforen-Beiträge Hallo?

Hallo?

Erstellt: am 21.06.2009 um 23:46:12

Antworten

44.

0 Gruppenforen-Beiträge Aber hier. Mehr Platz..

Also: erste Probe reine Leseprobe. Nur Text lesen, nicht spielen, nicht versuchen, besonders zu betonen, NUR lesen. Damit bekommen alle einen Überblick über die Handlung, verstehen Zusammenhänge und Charaktere.
Dann kann man auch besprechen, wie Figuren angelegt sein sollen.

Erstellt: am 21.06.2009 um 23:56:21

Antworten

45.

0 Gruppenforen-Beiträge Was ist mit Atemübungen? Sprechübungen? Man muss ja...

Was ist mit Atemübungen? Sprechübungen?
Man muss ja nicht übertreiben, aber so ein paar Tips wären gut, damit die Leute in den hinteren Reihen auch was verstehen. Wenn es eine geübte Truppe ist, können sie es ja schon - weiß ich ja nicht.
Aber wenigstens ein kleiner Vortrag über verschluckte Endungen.
Eignet sich gut für Proben, in denen sonst nichts vorwärts geht.
Die habe ich dafür benutzt und auch für einfache Körperübungen.
Weißt schon, mit hängenden Armen gebückt durch den Raum gehen, dabei langsam aufrichten und immer lauter brüllen. Wirkt manchmal Wunder, sie sind danach lockerer und sprechen lauter.

Erstellt: am 22.06.2009 um 00:03:41

Antworten

46.

3801 Gruppenforen-Beiträge Sowas

reicht auch:

Erstellt: am 22.06.2009 um 00:09:26

Antworten

47.

0 Gruppenforen-Beiträge Klar trennen zwischen Zeit für Probe und Zeit...

Klar trennen zwischen Zeit für Probe und Zeit für Diskussionen.
Es kommt sonst gerne mal zu ständigen Unterbrechungen für Zwischenfragen ("Ich versteh jetzt nicht, warum der das sagt. Warum sagt der das? Könnte der nicht lieber das und das sagen?" - "Ich würde aber lieber hier stehen, dann sieht man mich von der rechten Seite")
Kann nerven, das, und wenn es einmal angefangen hat, ist es nur schwer wieder loszukriegen.

Erstellt: am 22.06.2009 um 00:14:00

Antworten

48.

3801 Gruppenforen-Beiträge Atem- und Sprechübungen,

auch Körperübungen, wird sie machen (hat sie jetzt in ihrem Kurs gelernt).
Leseprobe macht sie anfangs auch, klar (damit geht's immer los).
Zur Anlage der Figuren hat sie sicher schon einiges gesagt (sie hat ja für die Rollen gecastet).
Nein, eine geübte Truppe ist das nicht. Einige haben schon im Chor gesungen, z.T. auch solistisch - die müssten eigentlich artikulieren und die Stimme richtig einsetzen können.

Erstellt: am 22.06.2009 um 00:18:05

Antworten

49.

0 Gruppenforen-Beiträge Ich sehe, du kennst dich aus. Wo war...

Ich sehe, du kennst dich aus.

Wo war ich, bevor ich einmal quer durch das Internet geschickt wurde?

Mann, wer kann das Gekrakel lesen!

Erstellt: am 22.06.2009 um 00:34:06

Antworten

50.

0 Gruppenforen-Beiträge Ah. Den Teil über Proben, die nicht so...

Ah.
Den Teil über Proben, die nicht so gut laufen, kann ich mir dann wohl sparen.

Erstellt: am 22.06.2009 um 00:40:09

51.

3801 Gruppenforen-Beiträge Ja, Diskussionen.

Damit wird sie ihre Erfahrungen wohl machen müssen - daran kommt kein Regie-Anfänger vorbei, auch wenn er sich noch so gut wappnet und vorbereitet. Ich hoffe, sie behält das im Griff.

Erstellt: am 22.06.2009 um 00:45:25

Antworten

52.

0 Gruppenforen-Beiträge Eins noch: Mit Jugendlichen arbeitet es sich anders...

Eins noch:
Mit Jugendlichen arbeitet es sich anders als mit Erwachsenen. Klar.
Sie hat das Problem, dass sie aus deren eigenen Reihen kommt und deswegen nicht so etwas wie Autoritätsvorschuss hat.
Deswegen bin ich mit dem Teil "Regisseur als Partner" nicht ganz einverstanden. Kann funktionieren, sicher, kann aber auch schwierig werden, die Bande dazu zu bringen, auf sie zu hören.
Ich würde eher anfangs die Zügel straffer ziehen, bis sie sie im GRiff hat.
Punkt

Erstellt: am 22.06.2009 um 00:48:07

Antworten

53.

0 Gruppenforen-Beiträge Yup. Deshalb sag ich: eine Zeit für Diskussionen....

Yup. Deshalb sag ich: eine Zeit für Diskussionen. Vor der Probe, nach der Probe. Wünsche äußern, Kritik anbringen. Aber nicht während der Probe.
Merk dir, was du zu meckern hast und dann sag es hinterher.
Sonst zerfasert die Probe und sie verbringt die Zeit mir Textänderungswünschen.

Erstellt: am 22.06.2009 um 00:54:12
Letzte Änderung: am 22.06.2009 um 00:59:37

Antworten

54.

0 Gruppenforen-Beiträge Jacob hat dem armen Esel ein Stern gegeben...

Jacob hat dem armen Esel einen Stern gegeben und KEIN Wort gesagt.
Also habe ich ihm eine bitterböse PN geschrieben:
"Das war ja sehr nett, wirklich, und ich möchte auch nicht undankbar erscheinen, kein Stück, nur hatte ich gehofft, etwas - nun ja - so klein wenig - also so ne mehr so inhaltliche - du weißt schon, mal was anderes als "Süüüüüüüüüüüüüüß" von Märchentanten, die alles mögen, wenn nur ein knuffiger Bär drin vorkommt.
So in die Richtung halbwegs objektiv und nicht vor Rührung weggeschmolzen.
Jacob? JACOB?? Hallo? Du weinst doch nicht etwa?"

Erstellt: am 22.06.2009 um 00:57:02
Letzte Änderung: am 22.06.2009 um 01:24:32

Antworten

55.

3801 Gruppenforen-Beiträge Sie soll nur

vermeiden, sich unglaubwürdig zu machen, indem sie womöglich krampfhaft versucht, eine Autorität heraushängen zu lassen, die sie gar nicht hat.
Es würde so ein Projekt auch wenig weiterbringen, wenn sie den Schauspielern das Gefühl gäbe, zu bloßen Erfüllungsgehilfen degradiert zu werden.
Dass sie energisch sein muss, soweit es um die Probendisziplin geht, ist klar. Aber bei der Gestaltung der Rolle braucht ein Schauspieler, egal, ob jung oder alt, schon das Gefühl: Was ich hier mache, ist meins.
Insgesamt liegen den Ausführungen natürlich meine eigenen Erfahrungen zugrunde, und sie wird ihre machen müssen, die zum Teil vielleicht davon abweichen.
Aber wenn's mal hakt, hat sie immerhin einen Anhaltspunkt, um zu überlegen, woran es liegen könnte und wie es anders zu versuchen wäre.

Erstellt: am 22.06.2009 um 01:01:10

Antworten

56.

0 Gruppenforen-Beiträge Yo. Genau das hab ich gemeint. Sie muss...

Yo. Genau das hab ich gemeint.
Sie muss immer in de Lage sein, das Ganze zu überblicken. Spielen müssen die Kids selber.

Erstellt: am 22.06.2009 um 01:14:41

Antworten

57.

3801 Gruppenforen-Beiträge Ich habe das Gefühl,

es geht hier mit den Postings etwas durcheinander. Auf einmal entdecke ich weiter oben noch welche, die vorhin nicht da waren.
Jacob braucht vielleicht Zeit, um seine Kritik auszuformulieren. Wird schon noch kommen.

Erstellt: am 22.06.2009 um 01:27:27

Antworten

58.

0 Gruppenforen-Beiträge Hat er gesagt, ja. Erst Wortspiel. Ist in...

Hat er gesagt, ja. Erst Wortspiel.
Ist in Ordnung. Ich wollte nur nicht wortlos einen Stern kassieren.

Erstellt: am 22.06.2009 um 01:31:25

Antworten

59.

3801 Gruppenforen-Beiträge Betreff

Erstellt: am 22.06.2009 um 01:42:01
Letzte Änderung: am 22.06.2009 um 01:43:05

Antworten

60.

0 Gruppenforen-Beiträge GEH DOCH

einfach.
Keiner zwingt dich, zu bleiben.
Kannst doch morgen auch noch lesen.

Erstellt: am 22.06.2009 um 01:45:03

61.

3801 Gruppenforen-Beiträge Wünsche wohl zu ruhen. Es war mir wie...

Wünsche wohl zu ruhen.

Es war mir wie immer ein Vergnügen.

Erstellt: am 22.06.2009 um 01:53:06
Letzte Änderung: am 22.06.2009 um 02:07:16

Antworten

62.

0 Gruppenforen-Beiträge Och, da nich für. Gute Nacht....

Och, da nich für.

Gute Nacht.

Erstellt: am 22.06.2009 um 02:03:55
Chili
Chili

Anzahl der Beiträge : 112

Nach oben Nach unten