14Juli 2009
Seite 1 von 1
14Juli 2009
1.
Von: heffalump
3798 Gruppenforen-Beiträge Camilla liebt am Dienstag
den ungezügelt scharfen Ritt
mit Hengst und Pferdeknecht selbdritt.
Prince Charles hat Dienstag Queenstag.
Erstellt: am 14.07.2009 um 07:50:01
Antworten
Editieren
Löschen
2.
Von: chilivonstefax
0 Gruppenforen-Beiträge Guten Morge, guten Morgen
Die Lerche im Felde und so weiter.
Jubilier, jubilier.
*gähn*
Danke für's Wecken.
Hab einen schönen Tag.
Sieht nach Regen aus
Erstellt: am 14.07.2009 um 07:59:47
Antworten
Editieren
Löschen
3.
3798 Gruppenforen-Beiträge Du auch.
(Einen schönen Tag, meine ich.)
Solltest Du am Nachmittag versäumten Schlaf nachholen zu wollen Dich der Erwägung nicht verschließen, fühle ich mich geneigt, das zu verzeihen.
Erstellt: am 14.07.2009 um 11:26:28
Antworten
Editieren
Löschen
4.
0 Gruppenforen-Beiträge Hübscher Satz
Und so verbaut ...
Erstellt: am 14.07.2009 um 15:09:16
Antworten
Editieren
Löschen
5.
3798 Gruppenforen-Beiträge Und?
Was machste nun, wenn's brennt?
(Bist Du überhaupt schon wieder zu Hause?)
Erstellt: am 14.07.2009 um 15:11:03
Antworten
Editieren
Löschen
6.
0 Gruppenforen-Beiträge Klar bin ich zuhause.
Wenn's brennt, renn ich raus.
Erstellt: am 14.07.2009 um 15:51:11
Letzte Änderung: am 14.07.2009 um 15:52:15
Antworten
Editieren
Löschen
7.
3798 Gruppenforen-Beiträge Und das
hat nun sechs Stunden gedauert, um Dir das beizubringen?
Erstellt: am 14.07.2009 um 16:12:19
Letzte Änderung: am 14.07.2009 um 16:12:39
Antworten
Editieren
Löschen
8.
0 Gruppenforen-Beiträge Wusste ich vorher schon.
Dass man abgetrennte Daumen wieder annähen kann, war mir völlig neu.
Erstellt: am 14.07.2009 um 16:31:22
Antworten
Editieren
Löschen
9.
3798 Gruppenforen-Beiträge Andere Finger auch.
Aber besser ist es, man lässt sie gleich dran.
Erstellt: am 14.07.2009 um 16:38:18
Antworten
Editieren
Löschen
10.
0 Gruppenforen-Beiträge Meistens tut man das
Aber falls mir mal einer abhanden kommen sollte, werde ich die nächste Änderungsschneiderei aufsuchen.
Erstellt: am 14.07.2009 um 16:42:59
11.
3798 Gruppenforen-Beiträge Tu das. Geh dann am besten
zu Frau Kloeppen in der Karl-Marx-Straße. Für den Fall, dass die Sache doch hoffnungslos aussieht - ihr Mann betreibt im selben Laden eine Änderungsmetzgerei.
(Currywurst ist da immer noch drin.)
Erstellt: am 14.07.2009 um 20:27:32
Antworten
Editieren
Löschen
12.
0 Gruppenforen-Beiträge Ja, gut
Der kann mir dann ein paar Abnäher so um die Mitte rum machen.
Ich hatte einen höchst interessanten Traum. Ist immer nett, wenn es eine ganze Geschichte ist
Erstellt: am 14.07.2009 um 20:52:41
Antworten
Editieren
Löschen
13.
3798 Gruppenforen-Beiträge Wem sagst Du das!
Mein Traum war ziemlich weit fortgeschritten, als plötzlich das Telefon klingelte. Ich dachte noch: Nein, nicht jetzt, ich will das erst noch zu Ende träumen - aber keine Chance!
Ich weiß auch nicht mehr, worum es ging. Aber es war großes Kopfkino.
Aber ich mache Dir keine Vorwürfe.
Erstellt: am 14.07.2009 um 21:05:18
Letzte Änderung: am 14.07.2009 um 21:22:28
Antworten
Editieren
Löschen
14.
0 Gruppenforen-Beiträge Da oben ist ein S zu viel.
Dafür warst du in meinem Traum, also maul nicht.
Du hattest dann ja 2!
Erstellt: am 14.07.2009 um 21:13:56
Antworten
Editieren
Löschen
15.
3798 Gruppenforen-Beiträge Da siehst Du mal,
wie schlafgebeutelt ich immer noch bin.
So. Jetzt ist kein s mehr zuviel.
Wann soll ich denn in Deinem Traum gewesen sein? Du hast ja nicht mal geschlafen!
(Hast Du mir jedenfalls bis jetzt so vorgeschleiert.)
Erstellt: am 14.07.2009 um 21:24:46
Antworten
Editieren
Löschen
16.
0 Gruppenforen-Beiträge Hab ich wohl.
LANGE.
Und es wäre mir sicher übel ergangen, wenn du mir nicht geholfen hättest.
Erstellt: am 14.07.2009 um 21:28:34
Antworten
Editieren
Löschen
17.
3798 Gruppenforen-Beiträge Wobei?
Beim Schlafen?
Erstellt: am 14.07.2009 um 21:44:42
Antworten
Editieren
Löschen
18.
0 Gruppenforen-Beiträge Neeeee
Gegen böse Unholde.
Erstellt: am 14.07.2009 um 21:51:14
Antworten
Editieren
Löschen
19.
3798 Gruppenforen-Beiträge Ach so.
Ja. Offenbar ein sehr realitätsnaher Traum.
(Den Du mir aber, wie ich merke, nicht erzählen möchtest. Gut, ich respektiere das.)
Erstellt: am 14.07.2009 um 22:36:31
Antworten
Editieren
Löschen
20.
0 Gruppenforen-Beiträge Von Anfang an?
Wie hättestes gerne?
Lange Version? Kurzfassung? Nur dein Auftritt?
Ach nein, dann fehlt die Vorgeschichte.
Erstellt: am 14.07.2009 um 22:40:26
Letzte Änderung: am 14.07.2009 um 22:45:59
21.
3798 Gruppenforen-Beiträge Den Anfang
kenne ich ja schon: Am Anfang schufst Du Himmel und Erde.
Aber wie ging's dann weiter?
Erstellt: am 14.07.2009 um 23:16:12
Antworten
Editieren
Löschen
22.
0 Gruppenforen-Beiträge Also die GANZ lange Version.
Na gut.
Besuch hatte sich breit gemacht in meiner Wohnung. Ich war so viel wie möglich außer Haus und streifte durch die Stadt, nur abends ließ ich mich anstandshalber blicken.
Da war dieses Kaufhaus, an dem ich vorbei kam – noch nie gesehen und ich wüsste jetzt nicht mal mehr, in welcher Gegend es stand. Nicht mehr ganz jung, nicht besonders beliebt. An der Fassade konnte man sehen, dass es mal zu den besseren Kaufhäusern gehört haben musste. Keine billige Plastikverkleidung; und mit billig meine ich nicht den Preis, sondern die Wirkung. Beiger Sandstein, jemand hatte einige Mühe verwendet auf Architektur und Material.
Innen dasselbe, verblichene Pracht. Ein Einzelstück, kein Teil einer Kette, die jede Filiale nach demselben Muster einrichtet. Das hier war individuell.
Und trotzdem schäbig. Helles Holz, breite Treppen, ein Fahrstuhl, für den der TÜV eine Sondergenehmigung erteilt haben musste.
Teppiche auf den Laufwegen, die Verkäufer nicht von der Stange, sondern handverlesen.
Die Abteilungen waren nie da, wo man sie vermutete. Lebensmittel im Keller, Möbel im Obergeschoss, Hi Fi eins drunter – nein. Wer sich hier nicht auskannte, war verloren. Wohl deshalb stand das Kaufhaus kurz vor der Schließung. Sie hatten im Lauf der Zeit einfach zu viele Kunden in den Gängen verloren.
Erstellt: am 14.07.2009 um 23:20:30
Letzte Änderung: am 14.07.2009 um 23:22:49
Antworten
Editieren
Löschen
23.
0 Gruppenforen-Beiträge Bist du sicher, das du die LANGE Version willst?
Dann stand ich oben. Wer ganz oben ist, muss wieder runter, aber ich misstraute dem Fahrstuhl und diese Treppe schrie danach, dass jemand sie hinunter schritt.
Nicht gehen, laufen, hüpfen, nicht zwei Stufen auf einmal – diese Treppe wollte beschritten werden und ich war bereit, ihr den Gefallen zu tun.
Wir hatten nur ein Problem miteinander. Sie verlief in drei Teilen von Stockwerk zu Stockwerk. Prachtvoll, großzügig. Zweimal um die Ecke rum, wie geschaffen zum Schreiten. Sie bot aber auch einen prachtvollen Blick auf die Stockwerke darunter.
Mir wurde schwindlig. Nach dem Geländer zu greifen hätte nichts genützt, das hätte den Blick nach unten nur verbessert und dem Schwindel richtig auf die Beine geholfen. Meine Beine meldeten, dass sie gute Lust hatten zu versagen. Mein Kopf hatte nichts mehr zu melden, der war mit Panik beschäftigt.
Ich ließ mich fallen. Nein, nicht die Treppe runter, sondern zu Boden, und fing an, von dieser Aussicht wegzukriechen. Nicht so leicht auf allen Vieren, mit zitternden Knien, wenn man nicht mal wagt, den Blick so weit zu heben, damit man feststellen kann, in welche Richtung man überhaupt kriecht. Die Wand, der Fahrstuhl kamen einfach nicht näher, die Luft wehrte sich gegen meine Bemühungen und drückte mich in die andere Richtung.
Erstellt: am 14.07.2009 um 23:24:56
Antworten
Editieren
Löschen
24.
0 Gruppenforen-Beiträge Wenn du ein
gutmütiger, geduldiger Trottel, bist, dann tröste ich dich jetzt mal.
Erstellt: am 14.07.2009 um 23:59:10
Antworten
Editieren
Löschen
25.
3798 Gruppenforen-Beiträge NEIN!
Bin ich nicht!
Wie kommst Du auf sowas?
Weiterweiterweiter!
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:02:32
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 00:02:58
Antworten
Editieren
Löschen
26.
0 Gruppenforen-Beiträge Gut, dann brauchst du keinen Trost.
Wollte ich ja nur mal wissen.
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:05:45
Antworten
Editieren
Löschen
27.
0 Gruppenforen-Beiträge Kürzen wir das mal ab:
Der Wachschutz kam grade in dem Moment die Treppe hoch, zwei Männer und eine Frau. Das Kaufhaus hatte Feierabend und sie waren die Ausputzer.
Sie sahen mich seltsam an. Als würde ich hier freiwillig auf den Knien rumrutschen. Zwei gingen vorbei, dem dritten streckte ich die Hand entgegen. Er dachte wohl, ich bräuchte Hilfe beim Aufstehen, seinen Irrtum merkte er aber schnell, als ich mich dagegen wehrte, am Geländer abgestellt zu werden. Also schob er mich in den Fahrstuhl. Gab es denn keine andere Möglichkeit, nach unten zu kommen, als ausgerechnet dieses windige Ding? Aus dem Fenster springen zum Beispiel bot ungefähr genauso viele Chancen, heil unten anzukommen.
Meine Mitpassagiere hatten Mitgefühl im Blick. Eine junge Frau fragte, ob mir übel wäre. Die andere Frau, die noch mitfuhr, schaltete von Mitgefühl auf Angst um.
Keine Sorge, ohne Treppe in der Nähe würde nichts passieren. Die junge Frau schaltete von Mitgefühl auf Solidarität und begann, mir die Fahrzeit mit Unterhaltung zu verkürzen. Der Fahrstuhl lief erstaunlich ruhig, nur an der Musik merkte man, dass er nicht aus diesem Jahrhundert war. Es lief ‚Popcorn‘, genau das Richtige für einen ohnehin schon hüpfenden Magen. Dankbar, dass ihr Geplapper mich ablenkte, ging ich neben ihr bis zum Ausgang. Es war noch nicht dämmrig, aber eine Ahnung von Dämmerung kündigte sich an. In diesem Licht sah ich, dass die Bezeichnung ‚Junge Frau‘ nicht ganz zutreffend war. Sie war ein Teenager, höchstens 16 Jahre alt.
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:10:13
Antworten
Editieren
Löschen
28.
0 Gruppenforen-Beiträge Also...
nicht gutmütig und geduldig auch nicht?
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:19:23
Antworten
Editieren
Löschen
29.
3798 Gruppenforen-Beiträge Doch.
Morgen.
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:23:36
Antworten
Editieren
Löschen
30.
0 Gruppenforen-Beiträge Und heute?
Bösartig und zappelig - aber warum denn nur, ich wollte dich doch nur trösten.
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:28:49
31.
3798 Gruppenforen-Beiträge Du willst mich piesacken.
Und warum? Ich vermute mal, um zu verschleiern, dass die Geschichte überhaupt nicht weitergeht.
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:33:50
Antworten
Editieren
Löschen
32.
0 Gruppenforen-Beiträge Doch
„Ich heiße Elli und du musst unbedingt kommen!“, sagte sie gerade. Um Himmels willen, welchen Teil hatte ich verpasst?
Sie hieß also Elli und schien an diesem Abend einen Vortrag halten zu wollen. Über ein Lied, das sie mir vorsang. Ein Mädchen auf der anderen Straßenseite kannte die Melodie und sang mit. Zwei helle Stimmen, unbekümmerter Gesang. Die Aussicht auf einen Vortrag gewann an Reiz, also ging ich mit.
Zuerst mussten wir in Ellis Wohnung, eine etwas düstere, vollgestopfte Angelegenheit. Von Sonnenlicht war hier keine Spur mehr, es hätte sowieso nur Staubkörnchen und Nippes beleuchtet. Elli verschwand, um sich umzuziehen und ließ mich alleine mit einer Sammlung Menschen und Porzellanfiguren.
Auf einem tristen Sofa lag ein Mädchen von vielleicht 13 Jahren, in mehrere Decken eher gewurschtelt als gehüllt. Sie wedelte müde mit einer Hand und erklärte, sie wäre Ellis Schwester und nicht zu krank, um zu dem Vortrag zu kommen.
Ganz kurz: der Junge neben mir versicherte bei jedem Blickkontakt, er sei nicht Ellis Bruder sondern nur ein Freund desselben, der sicher auch bald käme.
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:39:15
Antworten
Editieren
Löschen
33.
0 Gruppenforen-Beiträge Siehst du? Geht weiter.
Aus dem angrenzenden Flur drangen Geräusche, die nach mehreren Teenagern auf der Jagd nach passender Kleidung klangen. Einer davon stürzte ins Zimmer und verlangte nach einem Zettel. Den Kuli schwenkte sie schon in der Hand, nur Papier fehlte noch. Die Suche war von Beginn an hektisch und steigerte sich langsam in Hysterie. In der gesamten Wohnung war nichts zu finden, das man beschreiben konnte. Ich stellte mich ans Fenster, um aus dem Weg zu sein. Zwischen die zwei Kommoden würde sich wohl kaum jemand quetschen, die Aussicht, hier einen Fetzchen Papier zu finden, war eher gering. Jeder freie Platz war von Nippes besetzt. Kästchen, Ballerinen, Harlekins, Zierdeckchen. Ich sah lieber hinaus, wo die Dämmerung bemüht war, sich den Lichtverhältnissen im Zimmer anzupassen und erschrak, als sich ein Mann von der Wand schälte.
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:42:40
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 00:48:11
Antworten
Editieren
Löschen
34.
3798 Gruppenforen-Beiträge Bin gespannt, wie.
Mit dem Sparschälmesser?
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:48:44
Antworten
Editieren
Löschen
35.
0 Gruppenforen-Beiträge Nicht doch lieber die Kurzfassung?
Der Mann war unangenehm. Keine Ahnung, warum. Sicher, er war höflich, begann eine Konversation, aber er war unangenehm. Seine Konversation wirkte wie Anbiedern. Er hatte eine Aura, die unablässig ihre Hände rieb und mit schief gelegtem Kopf sabberte.
Wir zogen im Pulk zum Ort des Vortrages, aber es war kein Klassenzimmer, keine Aula, wie ich erwartet hatte. Unter freiem Himmel auf einem Platz war eine Bühne aufgebaut, Boxen, ein Hüpfkissen, das gelbliche Flüssigkeit verlor. Ich verlor den Anschluss an die Gruppe. Die Teenagerhorde war schon anfangs davongestoben und ich gewann den Eindruck, dass ‚Vortrag‘ ein Missverständnis gewesen sein musste. Nicht nur die Imbissbuden ließen mich vermuten, dass diese Veranstaltung keinen schulischen oder gar ernsthaften Charakter hatte, auch die Mädchen, die in bunter, eng anliegender Kleidung auf der Bühne herum hüpften, waren stärker geschminkt, als Lehrer gutheißen würden.
Schrilles Quietschen aus den Boxen kündigten den Beginn der Vorstellung an.
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:50:26
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 00:52:54
Antworten
Editieren
Löschen
36.
0 Gruppenforen-Beiträge Schon komisch mit Träumen
Sie mögen noch so lebhaft sein und so gegenwärtig, dass man meint, alles wirklich erlebt zu haben, aber nach einer Weil verblassen sie und verschwinden einfach.
Erstellt: am 15.07.2009 um 01:02:05
Antworten
Editieren
Löschen
37.
0 Gruppenforen-Beiträge Nacheinander traten Mädchen in Gruppen auf, die sich...
Nacheinander traten Mädchen in Gruppen auf, die sich nur durch die Farben ihrer Trikots von einander unterscheiden ließen. Zu verschiedenen Musikstücken, die ebenso uniform war wie die Kostüme, boten sie einen Querschnitt durch etwas, das Tanz sein sollte. Manchmal blieben sie dabei sogar im Takt.
Niemand erwartete von mir, dass ich zusah. Ein paar von Ellis Freundinnen trieben sich noch auf dem Platz herum, also hatte ich noch Zeit, mir eine Ecke mit guter Aussicht zu suchen. Nur nicht zu nahe an den Boxen, die immer mal wieder durchdrehten und ihre Meinung zur Musik äußerten. Ich war derselben Meinung.
Zum Quieken.
Noch war ich zu nahe an der Bühne, fanden meine Ohren. Rückwärts, Schritt für Schritt, bis ich den perfekten Platz gefunden hätte. Nicht so nah an den Boxen, aber nah genug, um alles gut zu sehen. Elli rannte zwischen zwei Tanzgruppen über die Bühne und winkte mir so wild zu, als wären wir seit Jahren die besten Freundinnen.
Erstellt: am 15.07.2009 um 01:18:16
Antworten
Editieren
Löschen
38.
0 Gruppenforen-Beiträge Liest du das
oder ist es eher ein Selbstgespräch?
Erstellt: am 15.07.2009 um 01:25:11
Antworten
Editieren
Löschen
39.
3798 Gruppenforen-Beiträge Beides.
Bin ich nicht ein getreuer Leser aller Deiner Geschichten?
Und ist nicht jede Geschichte im Grunde ein Selbstgespräch?
(Ja, ja, ich weiß...)
Erstellt: am 15.07.2009 um 01:35:25
Antworten
Editieren
Löschen
40.
0 Gruppenforen-Beiträge Keine Ahnung
zu beidem.
He, es ist teurer geworden?
Erstellt: am 15.07.2009 um 01:39:44
41.
3798 Gruppenforen-Beiträge Nein, das Bild ist alt.
Als das Phrasenschwein erfunden wurde, betrug der Preis noch 5 DM pro Phrase.
Ist also teurer geworden.
Keine Ahnung zu ersterem kränkt mich jetzt aber!
Erstellt: am 15.07.2009 um 01:50:18
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 01:50:40
Antworten
Editieren
Löschen
42.
0 Gruppenforen-Beiträge Wenn
ich das satzweise abschicke, verringert sich die Gefahr, von Andersartigkeit überholt zu werden.
Die haben immerhin 34 Mitglieder, diese Gruppe nur 1
Erstellt: am 15.07.2009 um 01:51:59
Antworten
Editieren
Löschen
43.
0 Gruppenforen-Beiträge Uh. Schon gut. Doch 2
Von ihrer Familie keine Spur zu sehen, obwohl sie sich kaum in der Menge verlieren konnten. Es waren nur wenige Zuschauer da. Einer davon boxte mich ins Kreuz. Ich war knapp vor ihm stehen geblieben, ohne es zu merken und das erboste ihn. Die Möglichkeit, einfach einen Schritt zur Seite zu machen, kam wohl nicht in Frage.
Erstellt: am 15.07.2009 um 01:55:15
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 02:03:33
Antworten
Editieren
Löschen
44.
3798 Gruppenforen-Beiträge Diese Gruppe
nur 1?
Noch bin ich nicht ausgetreten.
(Walten da geheime Wunschträume in Deinem Unterbewusstsein?)
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:00:55
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 02:01:33
Antworten
Editieren
Löschen
45.
0 Gruppenforen-Beiträge Nein
Ich wollte nur eine Reaktion provozieren.
Den Kommentar über Berechenbarkeit schenke ich mir.
Oder dir.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:05:36
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 02:08:50
Antworten
Editieren
Löschen
46.
3798 Gruppenforen-Beiträge Uh.
Und die Traumgeschichte? Zu Ende?
(Ich habe mich in niemandem wiedererkannt.)
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:11:48
Antworten
Editieren
Löschen
47.
Du warst noch nicht da.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:13:24
Antworten
Editieren
Löschen
48.
0 Gruppenforen-Beiträge Ich ging wieder vorwärts. Zur Linken eine Art...
Ich ging wieder vorwärts. Zur Linken eine Art Küchenbühne, auf der zwei Köche unbeachtet ein Schaukochen veranstalteten. Zur Rechten das Hüpfkissen, das jedem den Appetit verdarb durch seine seltsamen Ausscheidungen. Ich entschied mich für die Bühne.
Die Köche hatten nichts gegen etwas Publikum. Ich schlängelte mich an den Herden vorbei etwas näher zur Bühne, als mir der Mann aus Ellis Wohnung den Weg versperrte. Sein Bemühen, sympathisch zu wirken, machte ihn noch unangenehmer als vorher, denn jetzt stand er noch dazu deutlich unter Alkohol. Nicht nur der Bierkrug in seiner Hand war ein Hinweis. Sein Atem, seine Sprache, wie er sich aufdrängte und nicht den Hauch einer Idee hatte, er könne unwillkommen sein.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:18:34
Antworten
Editieren
Löschen
49.
3798 Gruppenforen-Beiträge Du darfst aber,
wenn Du möchtest, auch in größeren Zusammenhängen erzählen.
Dieser Beitrag hier ist Nr. 983, Andersartig steht gegenwärtig bei 624 (da Du dem so viel Gewicht beimisst, habe ich mir Dir zuliebe die Mühe gemacht, das zu eruieren). Also gar keine Gefahr.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:21:28
Antworten
Editieren
Löschen
50.
3798 Gruppenforen-Beiträge Hoppla!
Jetzt ist Dein letzter Beitrag nachträglich zwischen Deinen vorletzten und meinen gerutscht.
Also 985.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:23:50
51.
0 Gruppenforen-Beiträge Och, na dann ...
Der Typ wollte unbedingt, dass ich von seinem Bier trinke.
Was willst machen, wenn er dich zwischen Herd, Wand und Bühnenrand festklemmt.
(So etwa?)
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:24:39
Antworten
Editieren
Löschen
52.
3798 Gruppenforen-Beiträge Könnte schon etwas mehr auf einmal sein.
Es sei denn, Du willst heute unbedingt noch die 1000 erreichen.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:28:20
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 02:29:06
Antworten
Editieren
Löschen
53.
0 Gruppenforen-Beiträge Oder so:
(Wo war ich eigentlich?)
Die Köche hatten nichts gegen etwas Publikum. Ich schlängelte mich an den Herden vorbei etwas näher zur Bühne, als mir der Mann aus Ellis Wohnung den Weg versperrte. Sein Bemühen, sympathisch zu wirken, machte ihn noch unangenehmer als vorher, denn jetzt stand er noch dazu deutlich unter Alkohol. Nicht nur der Bierkrug in seiner Hand war ein Hinweis. Sein Atem, seine Sprache, wie er sich aufdrängte und nicht den Hauch einer Idee hatte, er könne unwillkommen sein.
Im Gegenteil, er war erfreut, mir sein Bier anbieten zu dürfen und machte dabei mehr als klar, dass er eine Ablehnung nicht akzeptieren würde. Da seine Ausdünstungen mich an die Wand gedrängt hatten und ein Sprung von der Bühne den einzigen Ausweg bot, nahm ich an.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:28:43
Antworten
Editieren
Löschen
54.
0 Gruppenforen-Beiträge Mehr auf einmal. Ja, Bwana
Er hielt mir aber nicht den Bierkrug hin. Erst warf er – und ich hätte ihm nur zu gerne das widerliche Grinsen aus dem Gesicht gehauen – eine gute Handvoll Pillen hinein.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:33:50
Antworten
Editieren
Löschen
55.
0 Gruppenforen-Beiträge Also doch Kurzfassung
Sag das doch gleich.
Er brachte noch ein paar Sprüche, dass das was ganz Tolles wäre, Überraschungscocktail, man weiß nicht, was drin ist, aber die Wirkung wäre TOLL und wollte mich nicht gehen lassen, außer, ich trinke das Zeug
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:37:24
Antworten
Editieren
Löschen
56.
3798 Gruppenforen-Beiträge Was Du natürlich nicht getan hast!
Hoffe ich doch mal.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:43:23
Antworten
Editieren
Löschen
57.
0 Gruppenforen-Beiträge Dann hab ihn geschubst
Das Bier ausgeschüttet und den Kerl von der Bühne geworfen.
Überall Bier, Pillen und mittendrin ein wütender Kerl. Er war zwar ziemlich hinüber, aber er schaffte es noch, mich auch runter zu zerren.
Er schrie rum und war kurz davor, auf mich loszugehen und ich wäre wirklich damit fertig geworden, echt.
Aber du hast dich dazwischen geschoben. Vor ihm aufgebaut und bedrohlich ausgesehen, sogar von hinten.
Der Typ wurde mickrig. Ich hab ihn zwar nicht mehr gesehen, weil ein Rücken dazwischen war und ne Menge Lärm, aber dass er mickrig wurde, kam durch.
Nu, das war's im Prinzip. Du hast mich an der Hand gepackt und rausgeschleppt und dann kam noch ne Menge durch die Straßen laufen und ein paar aufgeregte Teenager, dann mussten wir noch zu Elli und ein Stück Papier suchen und noch mehr durch die Straßen laufen, weil keiner eine Ahnung hatte, wo wir waren, aber keine Typen haben sich mehr was getraut, weil du mich an der Hand gepackt hattest und wahrscheinlich ein grimmiges Gesicht aufgesetzt.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:45:31
Antworten
Editieren
Löschen
58.
3798 Gruppenforen-Beiträge Die Rolle gefällt mir.
Die hätte ich gern noch etwas ausgebaut.
Du wirst sicher bald eine richtige Geschichte draus machen. Da hast Du ja dann alle Freiheiten.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:57:44
Antworten
Editieren
Löschen
59.
0 Gruppenforen-Beiträge Die war noch viel ausgebauter
Schließlich kam da noch ne Menge Durch-die-Straßen-laufen.
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:03:10
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 03:06:11
Antworten
Editieren
Löschen
60.
3798 Gruppenforen-Beiträge Mit welchem Geld?
Und was alles?
"Durch-die-Straßen-kaufen" - schöner Ausdruck für Shoppen.
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:07:04
61.
3798 Gruppenforen-Beiträge Och schade!
Jetzt hast Du's korrigiert! Nu isses banal!
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:08:29
Antworten
Editieren
Löschen
62.
0 Gruppenforen-Beiträge Habs
ja schon korrigiert.
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:10:06
Antworten
Editieren
Löschen
63.
0 Gruppenforen-Beiträge Nö
War durchaus interessant
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:11:45
Antworten
Editieren
Löschen
64.
0 Gruppenforen-Beiträge War
doch auch schon spät.
Nach Ladenschluss
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:13:24
1.
3798 Gruppenforen-Beiträge 1000
.
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:15:44
Antworten
Editieren
Löschen
2.
0 Gruppenforen-Beiträge Da
traut man sich kaum zu antworten.
Es würde die schöne Zahl kaputt machen.
Nein, ich lass es lieber bleiben. Sollen wir statt dessen eine neue Gruppe aufmachen?
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:26:23
Antworten
Editieren
Löschen
3.
Nein, ich lass es lieber bleiben. Sollen wir statt dessen eine neue Gruppe aufmachen?
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:26:24
Antworten
Editieren
Löschen
4.
0 Gruppenforen-Beiträge Weia
Ich sehe doppelt.
Zeit für's Bett.
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:48:38
Antworten
Editieren
Löschen
5.
3798 Gruppenforen-Beiträge Einen neuen Strang
hättest Du freilich schon aufmachen können.
Na, zu spät.
Wenigstens ist der 1000. nicht im vorigen Strang verplappert worden.
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:53:45
Antworten
Editieren
Löschen
6.
0 Gruppenforen-Beiträge VERPLAPPERT??
hrrrrrmpf.
Wer schrie denn weiterweiterweiter ?>
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:57:52
Antworten
Editieren
Löschen
7.
3798 Gruppenforen-Beiträge Das war
lange vor dem 1000. Beitrag. Bei der unmittelbaren Annäherung war ja die Geschichte schon auserzählt.
Außerdem: Vermöge Deiner bedachtsamen Zurückhaltung ist er eben nicht verplappert worden.
Also worüber regst Du Dich auf?
Erstellt: am 15.07.2009 um 04:02:11
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 04:02:29
Antworten
Editieren
Löschen
8.
0 Gruppenforen-Beiträge Über das Geplapper.
Dabei war es kafkaös.
Hast du gesagt.
Erzähl ich eben nicht, was noch alles war.
Überhaupt schlafe ich schon.
Erstellt: am 15.07.2009 um 04:07:02
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 04:09:43
1.
0 Gruppenforen-Beiträge Neuer Strang
Nacht
Pass auf die Bösewichter auf
Erstellt: am 15.07.2009 um 04:00:58
Antworten
Editieren
Löschen
2.
3798 Gruppenforen-Beiträge Nuissuschbät!
.
Erstellt: am 15.07.2009 um 04:04:06
Antworten
Editieren
Löschen
3.
0 Gruppenforen-Beiträge Mussu
vorher sagen
Erstellt: am 15.07.2009 um 04:09:23
Antworten
Editieren
Löschen
4.
3798 Gruppenforen-Beiträge Der Tausenderstrang
darf nun nicht mehr über diesen hier geschoben werden.
Sonst wird ja das ganze Bild verfälscht!
Und dann ist die heilige Ordnung gestört, die Mieslinge brechen aus und überquallen alles, was noch halbwegs manierlich ist.
Erstellt: am 15.07.2009 um 04:11:51
3798 Gruppenforen-Beiträge Camilla liebt am Dienstag
den ungezügelt scharfen Ritt
mit Hengst und Pferdeknecht selbdritt.
Prince Charles hat Dienstag Queenstag.
Erstellt: am 14.07.2009 um 07:50:01
Antworten
Editieren
Löschen
2.
0 Gruppenforen-Beiträge Guten Morge, guten Morgen
Die Lerche im Felde und so weiter.
Jubilier, jubilier.
*gähn*
Danke für's Wecken.
Hab einen schönen Tag.
Sieht nach Regen aus
Erstellt: am 14.07.2009 um 07:59:47
Antworten
Editieren
Löschen
3.
3798 Gruppenforen-Beiträge Du auch.
(Einen schönen Tag, meine ich.)
Solltest Du am Nachmittag versäumten Schlaf nachholen zu wollen Dich der Erwägung nicht verschließen, fühle ich mich geneigt, das zu verzeihen.
Erstellt: am 14.07.2009 um 11:26:28
Antworten
Editieren
Löschen
4.
0 Gruppenforen-Beiträge Hübscher Satz
Und so verbaut ...
Erstellt: am 14.07.2009 um 15:09:16
Antworten
Editieren
Löschen
5.
3798 Gruppenforen-Beiträge Und?
Was machste nun, wenn's brennt?
(Bist Du überhaupt schon wieder zu Hause?)
Erstellt: am 14.07.2009 um 15:11:03
Antworten
Editieren
Löschen
6.
0 Gruppenforen-Beiträge Klar bin ich zuhause.
Wenn's brennt, renn ich raus.
Erstellt: am 14.07.2009 um 15:51:11
Letzte Änderung: am 14.07.2009 um 15:52:15
Antworten
Editieren
Löschen
7.
3798 Gruppenforen-Beiträge Und das
hat nun sechs Stunden gedauert, um Dir das beizubringen?
Erstellt: am 14.07.2009 um 16:12:19
Letzte Änderung: am 14.07.2009 um 16:12:39
Antworten
Editieren
Löschen
8.
0 Gruppenforen-Beiträge Wusste ich vorher schon.
Dass man abgetrennte Daumen wieder annähen kann, war mir völlig neu.
Erstellt: am 14.07.2009 um 16:31:22
Antworten
Editieren
Löschen
9.
3798 Gruppenforen-Beiträge Andere Finger auch.
Aber besser ist es, man lässt sie gleich dran.
Erstellt: am 14.07.2009 um 16:38:18
Antworten
Editieren
Löschen
10.
0 Gruppenforen-Beiträge Meistens tut man das
Aber falls mir mal einer abhanden kommen sollte, werde ich die nächste Änderungsschneiderei aufsuchen.
Erstellt: am 14.07.2009 um 16:42:59
11.
3798 Gruppenforen-Beiträge Tu das. Geh dann am besten
zu Frau Kloeppen in der Karl-Marx-Straße. Für den Fall, dass die Sache doch hoffnungslos aussieht - ihr Mann betreibt im selben Laden eine Änderungsmetzgerei.
(Currywurst ist da immer noch drin.)
Erstellt: am 14.07.2009 um 20:27:32
Antworten
Editieren
Löschen
12.
0 Gruppenforen-Beiträge Ja, gut
Der kann mir dann ein paar Abnäher so um die Mitte rum machen.
Ich hatte einen höchst interessanten Traum. Ist immer nett, wenn es eine ganze Geschichte ist
Erstellt: am 14.07.2009 um 20:52:41
Antworten
Editieren
Löschen
13.
3798 Gruppenforen-Beiträge Wem sagst Du das!
Mein Traum war ziemlich weit fortgeschritten, als plötzlich das Telefon klingelte. Ich dachte noch: Nein, nicht jetzt, ich will das erst noch zu Ende träumen - aber keine Chance!
Ich weiß auch nicht mehr, worum es ging. Aber es war großes Kopfkino.
Aber ich mache Dir keine Vorwürfe.
Erstellt: am 14.07.2009 um 21:05:18
Letzte Änderung: am 14.07.2009 um 21:22:28
Antworten
Editieren
Löschen
14.
0 Gruppenforen-Beiträge Da oben ist ein S zu viel.
Dafür warst du in meinem Traum, also maul nicht.
Du hattest dann ja 2!
Erstellt: am 14.07.2009 um 21:13:56
Antworten
Editieren
Löschen
15.
3798 Gruppenforen-Beiträge Da siehst Du mal,
wie schlafgebeutelt ich immer noch bin.
So. Jetzt ist kein s mehr zuviel.
Wann soll ich denn in Deinem Traum gewesen sein? Du hast ja nicht mal geschlafen!
(Hast Du mir jedenfalls bis jetzt so vorgeschleiert.)
Erstellt: am 14.07.2009 um 21:24:46
Antworten
Editieren
Löschen
16.
0 Gruppenforen-Beiträge Hab ich wohl.
LANGE.
Und es wäre mir sicher übel ergangen, wenn du mir nicht geholfen hättest.
Erstellt: am 14.07.2009 um 21:28:34
Antworten
Editieren
Löschen
17.
3798 Gruppenforen-Beiträge Wobei?
Beim Schlafen?
Erstellt: am 14.07.2009 um 21:44:42
Antworten
Editieren
Löschen
18.
0 Gruppenforen-Beiträge Neeeee
Gegen böse Unholde.
Erstellt: am 14.07.2009 um 21:51:14
Antworten
Editieren
Löschen
19.
3798 Gruppenforen-Beiträge Ach so.
Ja. Offenbar ein sehr realitätsnaher Traum.
(Den Du mir aber, wie ich merke, nicht erzählen möchtest. Gut, ich respektiere das.)
Erstellt: am 14.07.2009 um 22:36:31
Antworten
Editieren
Löschen
20.
0 Gruppenforen-Beiträge Von Anfang an?
Wie hättestes gerne?
Lange Version? Kurzfassung? Nur dein Auftritt?
Ach nein, dann fehlt die Vorgeschichte.
Erstellt: am 14.07.2009 um 22:40:26
Letzte Änderung: am 14.07.2009 um 22:45:59
21.
3798 Gruppenforen-Beiträge Den Anfang
kenne ich ja schon: Am Anfang schufst Du Himmel und Erde.
Aber wie ging's dann weiter?
Erstellt: am 14.07.2009 um 23:16:12
Antworten
Editieren
Löschen
22.
0 Gruppenforen-Beiträge Also die GANZ lange Version.
Na gut.
Besuch hatte sich breit gemacht in meiner Wohnung. Ich war so viel wie möglich außer Haus und streifte durch die Stadt, nur abends ließ ich mich anstandshalber blicken.
Da war dieses Kaufhaus, an dem ich vorbei kam – noch nie gesehen und ich wüsste jetzt nicht mal mehr, in welcher Gegend es stand. Nicht mehr ganz jung, nicht besonders beliebt. An der Fassade konnte man sehen, dass es mal zu den besseren Kaufhäusern gehört haben musste. Keine billige Plastikverkleidung; und mit billig meine ich nicht den Preis, sondern die Wirkung. Beiger Sandstein, jemand hatte einige Mühe verwendet auf Architektur und Material.
Innen dasselbe, verblichene Pracht. Ein Einzelstück, kein Teil einer Kette, die jede Filiale nach demselben Muster einrichtet. Das hier war individuell.
Und trotzdem schäbig. Helles Holz, breite Treppen, ein Fahrstuhl, für den der TÜV eine Sondergenehmigung erteilt haben musste.
Teppiche auf den Laufwegen, die Verkäufer nicht von der Stange, sondern handverlesen.
Die Abteilungen waren nie da, wo man sie vermutete. Lebensmittel im Keller, Möbel im Obergeschoss, Hi Fi eins drunter – nein. Wer sich hier nicht auskannte, war verloren. Wohl deshalb stand das Kaufhaus kurz vor der Schließung. Sie hatten im Lauf der Zeit einfach zu viele Kunden in den Gängen verloren.
Erstellt: am 14.07.2009 um 23:20:30
Letzte Änderung: am 14.07.2009 um 23:22:49
Antworten
Editieren
Löschen
23.
0 Gruppenforen-Beiträge Bist du sicher, das du die LANGE Version willst?
Dann stand ich oben. Wer ganz oben ist, muss wieder runter, aber ich misstraute dem Fahrstuhl und diese Treppe schrie danach, dass jemand sie hinunter schritt.
Nicht gehen, laufen, hüpfen, nicht zwei Stufen auf einmal – diese Treppe wollte beschritten werden und ich war bereit, ihr den Gefallen zu tun.
Wir hatten nur ein Problem miteinander. Sie verlief in drei Teilen von Stockwerk zu Stockwerk. Prachtvoll, großzügig. Zweimal um die Ecke rum, wie geschaffen zum Schreiten. Sie bot aber auch einen prachtvollen Blick auf die Stockwerke darunter.
Mir wurde schwindlig. Nach dem Geländer zu greifen hätte nichts genützt, das hätte den Blick nach unten nur verbessert und dem Schwindel richtig auf die Beine geholfen. Meine Beine meldeten, dass sie gute Lust hatten zu versagen. Mein Kopf hatte nichts mehr zu melden, der war mit Panik beschäftigt.
Ich ließ mich fallen. Nein, nicht die Treppe runter, sondern zu Boden, und fing an, von dieser Aussicht wegzukriechen. Nicht so leicht auf allen Vieren, mit zitternden Knien, wenn man nicht mal wagt, den Blick so weit zu heben, damit man feststellen kann, in welche Richtung man überhaupt kriecht. Die Wand, der Fahrstuhl kamen einfach nicht näher, die Luft wehrte sich gegen meine Bemühungen und drückte mich in die andere Richtung.
Erstellt: am 14.07.2009 um 23:24:56
Antworten
Editieren
Löschen
24.
0 Gruppenforen-Beiträge Wenn du ein
gutmütiger, geduldiger Trottel, bist, dann tröste ich dich jetzt mal.
Erstellt: am 14.07.2009 um 23:59:10
Antworten
Editieren
Löschen
25.
3798 Gruppenforen-Beiträge NEIN!
Bin ich nicht!
Wie kommst Du auf sowas?
Weiterweiterweiter!
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:02:32
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 00:02:58
Antworten
Editieren
Löschen
26.
0 Gruppenforen-Beiträge Gut, dann brauchst du keinen Trost.
Wollte ich ja nur mal wissen.
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:05:45
Antworten
Editieren
Löschen
27.
0 Gruppenforen-Beiträge Kürzen wir das mal ab:
Der Wachschutz kam grade in dem Moment die Treppe hoch, zwei Männer und eine Frau. Das Kaufhaus hatte Feierabend und sie waren die Ausputzer.
Sie sahen mich seltsam an. Als würde ich hier freiwillig auf den Knien rumrutschen. Zwei gingen vorbei, dem dritten streckte ich die Hand entgegen. Er dachte wohl, ich bräuchte Hilfe beim Aufstehen, seinen Irrtum merkte er aber schnell, als ich mich dagegen wehrte, am Geländer abgestellt zu werden. Also schob er mich in den Fahrstuhl. Gab es denn keine andere Möglichkeit, nach unten zu kommen, als ausgerechnet dieses windige Ding? Aus dem Fenster springen zum Beispiel bot ungefähr genauso viele Chancen, heil unten anzukommen.
Meine Mitpassagiere hatten Mitgefühl im Blick. Eine junge Frau fragte, ob mir übel wäre. Die andere Frau, die noch mitfuhr, schaltete von Mitgefühl auf Angst um.
Keine Sorge, ohne Treppe in der Nähe würde nichts passieren. Die junge Frau schaltete von Mitgefühl auf Solidarität und begann, mir die Fahrzeit mit Unterhaltung zu verkürzen. Der Fahrstuhl lief erstaunlich ruhig, nur an der Musik merkte man, dass er nicht aus diesem Jahrhundert war. Es lief ‚Popcorn‘, genau das Richtige für einen ohnehin schon hüpfenden Magen. Dankbar, dass ihr Geplapper mich ablenkte, ging ich neben ihr bis zum Ausgang. Es war noch nicht dämmrig, aber eine Ahnung von Dämmerung kündigte sich an. In diesem Licht sah ich, dass die Bezeichnung ‚Junge Frau‘ nicht ganz zutreffend war. Sie war ein Teenager, höchstens 16 Jahre alt.
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:10:13
Antworten
Editieren
Löschen
28.
0 Gruppenforen-Beiträge Also...
nicht gutmütig und geduldig auch nicht?
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:19:23
Antworten
Editieren
Löschen
29.
3798 Gruppenforen-Beiträge Doch.
Morgen.
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:23:36
Antworten
Editieren
Löschen
30.
0 Gruppenforen-Beiträge Und heute?
Bösartig und zappelig - aber warum denn nur, ich wollte dich doch nur trösten.
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:28:49
31.
3798 Gruppenforen-Beiträge Du willst mich piesacken.
Und warum? Ich vermute mal, um zu verschleiern, dass die Geschichte überhaupt nicht weitergeht.
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:33:50
Antworten
Editieren
Löschen
32.
0 Gruppenforen-Beiträge Doch
„Ich heiße Elli und du musst unbedingt kommen!“, sagte sie gerade. Um Himmels willen, welchen Teil hatte ich verpasst?
Sie hieß also Elli und schien an diesem Abend einen Vortrag halten zu wollen. Über ein Lied, das sie mir vorsang. Ein Mädchen auf der anderen Straßenseite kannte die Melodie und sang mit. Zwei helle Stimmen, unbekümmerter Gesang. Die Aussicht auf einen Vortrag gewann an Reiz, also ging ich mit.
Zuerst mussten wir in Ellis Wohnung, eine etwas düstere, vollgestopfte Angelegenheit. Von Sonnenlicht war hier keine Spur mehr, es hätte sowieso nur Staubkörnchen und Nippes beleuchtet. Elli verschwand, um sich umzuziehen und ließ mich alleine mit einer Sammlung Menschen und Porzellanfiguren.
Auf einem tristen Sofa lag ein Mädchen von vielleicht 13 Jahren, in mehrere Decken eher gewurschtelt als gehüllt. Sie wedelte müde mit einer Hand und erklärte, sie wäre Ellis Schwester und nicht zu krank, um zu dem Vortrag zu kommen.
Ganz kurz: der Junge neben mir versicherte bei jedem Blickkontakt, er sei nicht Ellis Bruder sondern nur ein Freund desselben, der sicher auch bald käme.
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:39:15
Antworten
Editieren
Löschen
33.
0 Gruppenforen-Beiträge Siehst du? Geht weiter.
Aus dem angrenzenden Flur drangen Geräusche, die nach mehreren Teenagern auf der Jagd nach passender Kleidung klangen. Einer davon stürzte ins Zimmer und verlangte nach einem Zettel. Den Kuli schwenkte sie schon in der Hand, nur Papier fehlte noch. Die Suche war von Beginn an hektisch und steigerte sich langsam in Hysterie. In der gesamten Wohnung war nichts zu finden, das man beschreiben konnte. Ich stellte mich ans Fenster, um aus dem Weg zu sein. Zwischen die zwei Kommoden würde sich wohl kaum jemand quetschen, die Aussicht, hier einen Fetzchen Papier zu finden, war eher gering. Jeder freie Platz war von Nippes besetzt. Kästchen, Ballerinen, Harlekins, Zierdeckchen. Ich sah lieber hinaus, wo die Dämmerung bemüht war, sich den Lichtverhältnissen im Zimmer anzupassen und erschrak, als sich ein Mann von der Wand schälte.
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:42:40
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 00:48:11
Antworten
Editieren
Löschen
34.
3798 Gruppenforen-Beiträge Bin gespannt, wie.
Mit dem Sparschälmesser?
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:48:44
Antworten
Editieren
Löschen
35.
0 Gruppenforen-Beiträge Nicht doch lieber die Kurzfassung?
Der Mann war unangenehm. Keine Ahnung, warum. Sicher, er war höflich, begann eine Konversation, aber er war unangenehm. Seine Konversation wirkte wie Anbiedern. Er hatte eine Aura, die unablässig ihre Hände rieb und mit schief gelegtem Kopf sabberte.
Wir zogen im Pulk zum Ort des Vortrages, aber es war kein Klassenzimmer, keine Aula, wie ich erwartet hatte. Unter freiem Himmel auf einem Platz war eine Bühne aufgebaut, Boxen, ein Hüpfkissen, das gelbliche Flüssigkeit verlor. Ich verlor den Anschluss an die Gruppe. Die Teenagerhorde war schon anfangs davongestoben und ich gewann den Eindruck, dass ‚Vortrag‘ ein Missverständnis gewesen sein musste. Nicht nur die Imbissbuden ließen mich vermuten, dass diese Veranstaltung keinen schulischen oder gar ernsthaften Charakter hatte, auch die Mädchen, die in bunter, eng anliegender Kleidung auf der Bühne herum hüpften, waren stärker geschminkt, als Lehrer gutheißen würden.
Schrilles Quietschen aus den Boxen kündigten den Beginn der Vorstellung an.
Erstellt: am 15.07.2009 um 00:50:26
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 00:52:54
Antworten
Editieren
Löschen
36.
0 Gruppenforen-Beiträge Schon komisch mit Träumen
Sie mögen noch so lebhaft sein und so gegenwärtig, dass man meint, alles wirklich erlebt zu haben, aber nach einer Weil verblassen sie und verschwinden einfach.
Erstellt: am 15.07.2009 um 01:02:05
Antworten
Editieren
Löschen
37.
0 Gruppenforen-Beiträge Nacheinander traten Mädchen in Gruppen auf, die sich...
Nacheinander traten Mädchen in Gruppen auf, die sich nur durch die Farben ihrer Trikots von einander unterscheiden ließen. Zu verschiedenen Musikstücken, die ebenso uniform war wie die Kostüme, boten sie einen Querschnitt durch etwas, das Tanz sein sollte. Manchmal blieben sie dabei sogar im Takt.
Niemand erwartete von mir, dass ich zusah. Ein paar von Ellis Freundinnen trieben sich noch auf dem Platz herum, also hatte ich noch Zeit, mir eine Ecke mit guter Aussicht zu suchen. Nur nicht zu nahe an den Boxen, die immer mal wieder durchdrehten und ihre Meinung zur Musik äußerten. Ich war derselben Meinung.
Zum Quieken.
Noch war ich zu nahe an der Bühne, fanden meine Ohren. Rückwärts, Schritt für Schritt, bis ich den perfekten Platz gefunden hätte. Nicht so nah an den Boxen, aber nah genug, um alles gut zu sehen. Elli rannte zwischen zwei Tanzgruppen über die Bühne und winkte mir so wild zu, als wären wir seit Jahren die besten Freundinnen.
Erstellt: am 15.07.2009 um 01:18:16
Antworten
Editieren
Löschen
38.
0 Gruppenforen-Beiträge Liest du das
oder ist es eher ein Selbstgespräch?
Erstellt: am 15.07.2009 um 01:25:11
Antworten
Editieren
Löschen
39.
3798 Gruppenforen-Beiträge Beides.
Bin ich nicht ein getreuer Leser aller Deiner Geschichten?
Und ist nicht jede Geschichte im Grunde ein Selbstgespräch?
(Ja, ja, ich weiß...)
Erstellt: am 15.07.2009 um 01:35:25
Antworten
Editieren
Löschen
40.
0 Gruppenforen-Beiträge Keine Ahnung
zu beidem.
He, es ist teurer geworden?
Erstellt: am 15.07.2009 um 01:39:44
41.
3798 Gruppenforen-Beiträge Nein, das Bild ist alt.
Als das Phrasenschwein erfunden wurde, betrug der Preis noch 5 DM pro Phrase.
Ist also teurer geworden.
Keine Ahnung zu ersterem kränkt mich jetzt aber!
Erstellt: am 15.07.2009 um 01:50:18
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 01:50:40
Antworten
Editieren
Löschen
42.
0 Gruppenforen-Beiträge Wenn
ich das satzweise abschicke, verringert sich die Gefahr, von Andersartigkeit überholt zu werden.
Die haben immerhin 34 Mitglieder, diese Gruppe nur 1
Erstellt: am 15.07.2009 um 01:51:59
Antworten
Editieren
Löschen
43.
0 Gruppenforen-Beiträge Uh. Schon gut. Doch 2
Von ihrer Familie keine Spur zu sehen, obwohl sie sich kaum in der Menge verlieren konnten. Es waren nur wenige Zuschauer da. Einer davon boxte mich ins Kreuz. Ich war knapp vor ihm stehen geblieben, ohne es zu merken und das erboste ihn. Die Möglichkeit, einfach einen Schritt zur Seite zu machen, kam wohl nicht in Frage.
Erstellt: am 15.07.2009 um 01:55:15
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 02:03:33
Antworten
Editieren
Löschen
44.
3798 Gruppenforen-Beiträge Diese Gruppe
nur 1?
Noch bin ich nicht ausgetreten.
(Walten da geheime Wunschträume in Deinem Unterbewusstsein?)
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:00:55
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 02:01:33
Antworten
Editieren
Löschen
45.
Ich wollte nur eine Reaktion provozieren.
Den Kommentar über Berechenbarkeit schenke ich mir.
Oder dir.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:05:36
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 02:08:50
Antworten
Editieren
Löschen
46.
3798 Gruppenforen-Beiträge Uh.
Und die Traumgeschichte? Zu Ende?
(Ich habe mich in niemandem wiedererkannt.)
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:11:48
Antworten
Editieren
Löschen
47.
Du warst noch nicht da.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:13:24
Antworten
Editieren
Löschen
48.
0 Gruppenforen-Beiträge Ich ging wieder vorwärts. Zur Linken eine Art...
Ich ging wieder vorwärts. Zur Linken eine Art Küchenbühne, auf der zwei Köche unbeachtet ein Schaukochen veranstalteten. Zur Rechten das Hüpfkissen, das jedem den Appetit verdarb durch seine seltsamen Ausscheidungen. Ich entschied mich für die Bühne.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:18:34
Antworten
Editieren
Löschen
49.
3798 Gruppenforen-Beiträge Du darfst aber,
wenn Du möchtest, auch in größeren Zusammenhängen erzählen.
Dieser Beitrag hier ist Nr. 983, Andersartig steht gegenwärtig bei 624 (da Du dem so viel Gewicht beimisst, habe ich mir Dir zuliebe die Mühe gemacht, das zu eruieren). Also gar keine Gefahr.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:21:28
Antworten
Editieren
Löschen
50.
3798 Gruppenforen-Beiträge Hoppla!
Jetzt ist Dein letzter Beitrag nachträglich zwischen Deinen vorletzten und meinen gerutscht.
Also 985.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:23:50
51.
0 Gruppenforen-Beiträge Och, na dann ...
Der Typ wollte unbedingt, dass ich von seinem Bier trinke.
Was willst machen, wenn er dich zwischen Herd, Wand und Bühnenrand festklemmt.
(So etwa?)
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:24:39
Antworten
Editieren
Löschen
52.
3798 Gruppenforen-Beiträge Könnte schon etwas mehr auf einmal sein.
Es sei denn, Du willst heute unbedingt noch die 1000 erreichen.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:28:20
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 02:29:06
Antworten
Editieren
Löschen
53.
0 Gruppenforen-Beiträge Oder so:
(Wo war ich eigentlich?)
Im Gegenteil, er war erfreut, mir sein Bier anbieten zu dürfen und machte dabei mehr als klar, dass er eine Ablehnung nicht akzeptieren würde. Da seine Ausdünstungen mich an die Wand gedrängt hatten und ein Sprung von der Bühne den einzigen Ausweg bot, nahm ich an.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:28:43
Antworten
Editieren
Löschen
54.
0 Gruppenforen-Beiträge Mehr auf einmal. Ja, Bwana
Er hielt mir aber nicht den Bierkrug hin. Erst warf er – und ich hätte ihm nur zu gerne das widerliche Grinsen aus dem Gesicht gehauen – eine gute Handvoll Pillen hinein.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:33:50
Antworten
Editieren
Löschen
55.
0 Gruppenforen-Beiträge Also doch Kurzfassung
Sag das doch gleich.
Er brachte noch ein paar Sprüche, dass das was ganz Tolles wäre, Überraschungscocktail, man weiß nicht, was drin ist, aber die Wirkung wäre TOLL und wollte mich nicht gehen lassen, außer, ich trinke das Zeug
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:37:24
Antworten
Editieren
Löschen
56.
3798 Gruppenforen-Beiträge Was Du natürlich nicht getan hast!
Hoffe ich doch mal.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:43:23
Antworten
Editieren
Löschen
57.
0 Gruppenforen-Beiträge Dann hab ihn geschubst
Das Bier ausgeschüttet und den Kerl von der Bühne geworfen.
Überall Bier, Pillen und mittendrin ein wütender Kerl. Er war zwar ziemlich hinüber, aber er schaffte es noch, mich auch runter zu zerren.
Er schrie rum und war kurz davor, auf mich loszugehen und ich wäre wirklich damit fertig geworden, echt.
Aber du hast dich dazwischen geschoben. Vor ihm aufgebaut und bedrohlich ausgesehen, sogar von hinten.
Der Typ wurde mickrig. Ich hab ihn zwar nicht mehr gesehen, weil ein Rücken dazwischen war und ne Menge Lärm, aber dass er mickrig wurde, kam durch.
Nu, das war's im Prinzip. Du hast mich an der Hand gepackt und rausgeschleppt und dann kam noch ne Menge durch die Straßen laufen und ein paar aufgeregte Teenager, dann mussten wir noch zu Elli und ein Stück Papier suchen und noch mehr durch die Straßen laufen, weil keiner eine Ahnung hatte, wo wir waren, aber keine Typen haben sich mehr was getraut, weil du mich an der Hand gepackt hattest und wahrscheinlich ein grimmiges Gesicht aufgesetzt.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:45:31
Antworten
Editieren
Löschen
58.
3798 Gruppenforen-Beiträge Die Rolle gefällt mir.
Die hätte ich gern noch etwas ausgebaut.
Du wirst sicher bald eine richtige Geschichte draus machen. Da hast Du ja dann alle Freiheiten.
Erstellt: am 15.07.2009 um 02:57:44
Antworten
Editieren
Löschen
59.
0 Gruppenforen-Beiträge Die war noch viel ausgebauter
Schließlich kam da noch ne Menge Durch-die-Straßen-laufen.
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:03:10
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 03:06:11
Antworten
Editieren
Löschen
60.
3798 Gruppenforen-Beiträge Mit welchem Geld?
Und was alles?
"Durch-die-Straßen-kaufen" - schöner Ausdruck für Shoppen.
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:07:04
61.
3798 Gruppenforen-Beiträge Och schade!
Jetzt hast Du's korrigiert! Nu isses banal!
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:08:29
Antworten
Editieren
Löschen
62.
0 Gruppenforen-Beiträge Habs
ja schon korrigiert.
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:10:06
Antworten
Editieren
Löschen
63.
0 Gruppenforen-Beiträge Nö
War durchaus interessant
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:11:45
Antworten
Editieren
Löschen
64.
0 Gruppenforen-Beiträge War
doch auch schon spät.
Nach Ladenschluss
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:13:24
1.
3798 Gruppenforen-Beiträge 1000
.
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:15:44
Antworten
Editieren
Löschen
2.
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:26:23
Antworten
Editieren
Löschen
3.
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:26:24
Antworten
Editieren
Löschen
4.
0 Gruppenforen-Beiträge Weia
Ich sehe doppelt.
Zeit für's Bett.
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:48:38
Antworten
Editieren
Löschen
5.
3798 Gruppenforen-Beiträge Einen neuen Strang
hättest Du freilich schon aufmachen können.
Na, zu spät.
Wenigstens ist der 1000. nicht im vorigen Strang verplappert worden.
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:53:45
Antworten
Editieren
Löschen
6.
0 Gruppenforen-Beiträge VERPLAPPERT??
hrrrrrmpf.
Wer schrie denn weiterweiterweiter ?>
Erstellt: am 15.07.2009 um 03:57:52
Antworten
Editieren
Löschen
7.
3798 Gruppenforen-Beiträge Das war
lange vor dem 1000. Beitrag. Bei der unmittelbaren Annäherung war ja die Geschichte schon auserzählt.
Außerdem: Vermöge Deiner bedachtsamen Zurückhaltung ist er eben nicht verplappert worden.
Also worüber regst Du Dich auf?
Erstellt: am 15.07.2009 um 04:02:11
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 04:02:29
Antworten
Editieren
Löschen
8.
0 Gruppenforen-Beiträge Über das Geplapper.
Dabei war es kafkaös.
Hast du gesagt.
Erzähl ich eben nicht, was noch alles war.
Überhaupt schlafe ich schon.
Erstellt: am 15.07.2009 um 04:07:02
Letzte Änderung: am 15.07.2009 um 04:09:43
1.
0 Gruppenforen-Beiträge Neuer Strang
Nacht
Pass auf die Bösewichter auf
Erstellt: am 15.07.2009 um 04:00:58
Antworten
Editieren
Löschen
2.
3798 Gruppenforen-Beiträge Nuissuschbät!
.
Erstellt: am 15.07.2009 um 04:04:06
Antworten
Editieren
Löschen
3.
0 Gruppenforen-Beiträge Mussu
vorher sagen
Erstellt: am 15.07.2009 um 04:09:23
Antworten
Editieren
Löschen
4.
3798 Gruppenforen-Beiträge Der Tausenderstrang
darf nun nicht mehr über diesen hier geschoben werden.
Sonst wird ja das ganze Bild verfälscht!
Und dann ist die heilige Ordnung gestört, die Mieslinge brechen aus und überquallen alles, was noch halbwegs manierlich ist.
Erstellt: am 15.07.2009 um 04:11:51
Heffalump- Anzahl der Beiträge : 99